Archiv 2018

Herbstkonzert 13.10.2018

Verabschiedung von unserem langjährigen Dirigenten Udo Fricke

Trotz verregnetem Beginn zahlreiche Besucher bei der Stockumer Scheunengaudi

Bei der 8. Stockumer Scheunengaudi am Vatertag konnten der Musikverein und die freiwillige Feuerwehr Stockum wieder zahlreiche Gäste an Funken Scheune im Karweg begrüßen.

Der anfängliche Regen zwang den Musikverein Stockum zwar, während des Frühschoppens den Platz vor der Bühne aufzugeben und in die Scheune zu wechseln. Der guten Stimmung der Veranstalter und Besucher konnte das Wetter jedoch nichts anhaben. Pünktlich zum Beginn des Auftrittes der Cover-Band „Pearl Index“ hörte es auf zu regnen. So feierten zahlreiche Besucher bei Rock- und Pop-Songs der Band und ließen es sich nicht nehmen, den Tag bis in die späten Abendstunden rund um die Scheune ausklingen zu lassen.

Die Veranstalter Musikverein und freiwillige Feuerwehr Stockum freuen sich jetzt schon darauf, alle Besucher und Pearl Index auch im nächsten Jahr am Vatertag wieder in Stockum begrüßen zu dürfen und hoffen dann auf gutes Wetter.

8. Scheunengaudi mit „Pearl Index“ am Vatertag in Stockum

Die Freiwillige Feuerwehr Stockum und der Musikverein Stockum laden auch in diesem Jahr zum Verweilen auf der „8. Stockumer Scheunengaudi“ am Vatertag/Christi Himmelfahrt, 10. Mai 2018, ein.

Nach den sehr gelungenen Veranstaltungen in den letzten sieben Jahren laden der Musikverein Stockum und die freiwillige Feuerwehr Stockum jetzt zur 8. Ausgabe der Stockumer Scheunengaudi ein. Durch das bunte Programm und die lockere Atmosphäre rund um Funken Scheune ist die Stockumer Scheunengaudi ein attraktives Ausflugsziel für alle Vereine, Stammtische, Kegelclubs und Feierlustigen von Nah und Fern.

Am 10. Mai begrüßt der Stockumer Musikverein alle Gäste ab 11 Uhr mit einem musikalischen Frühschoppen rund um Funken Scheune (neben Fa. Buchheister in Sundern-Stockum, Karweg). Bei Polkas, Egerländern und Märschen lässt sich hier schon das ein oder andere frische Veltins vom Fass genießen.

Ab ca. 15 Uhr übernimmt wieder die Band „Pearl Index“ aus Anröchte die musikalische Gestaltung. Schon bei den letzten Ausgaben der Stockumer Scheunengaudi haben Pearl Index mit ihren gecoverten Rock- und Pop-Songs für super Stimmung gesorgt!

Alle Besucher sind herzlich dazu eingeladen, den Tag zur Live-Musik der Cover-Band bis in die Abendstunden ausklingen zu lassen.

Unsere jüngeren Besucher können sich in unserer Sand-Ecke austoben.

Für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt.

Der Eintritt ist frei.

Musikverein Stockum blickt auf positives Jahr 2017 zurück

Während der Generalversammlung des Musikvereins Stockum konnte der Verein auf ein
ereignisreiches und positives Jahr 2017 zurückblicken. Besondere Highlights waren dabei die
gemeinsam mit der Feuerwehr ausgerichtete 7. Stockumer Scheunengaudi, die Schützenfestsaison
mit den Schützenfesten in Hachen und Wennemen sowie dem Stangenabend und der Reveille in Stockum, und das Herbstkonzert im Oktober in der Stockumer Schützenhalle. Tolle Termine waren auch die Frühschoppen in Dörnholthausen und beim Bernhardsfest in Seidfeld und der
Dämmerschoppen in Sundern im Rahmen der Veranstaltungsreihe des Stadtmarketings.
Im Verlauf der Versammlung wurde Corinna Betten als Beisitzerin von der Versammlung einstimmig wiedergewählt. Zur Verstärkung des Vorstandes wurde Hubertus Spork ebenfalls als Beisitzer neu in den Vorstand gewählt.

Bei insgesamt 83 Terminen im Jahr 2017 konnten Berthold Pieper, Felix Grote, Josef Pieper und
Thorsten Veit für die beste Beteiligung an Proben und Auftritten ausgezeichnet werden.
Für langjährige aktive und passive Mitgliedschaft bedankte sich der Musikverein Stockum in diesem Jahr bei neun Mitgliedern.

Für 25-jährige fördernde Mitgliedschaft wurde Heinz Rademacher geehrt.
Für 50-jährige fördernde Mitgliedschaft wurden Helmut Westhoff, Josef Pieper, Bernhard Tolle, Alfons Vorhoff und Reinhold Zöllner geehrt, und für 60-jährige Mitgliedschaft konnte Bruno Glingener geehrt werden.

Aus den Reihen der aktiven Mitglieder wurden Melanie Neuhaus und Hubertus Spork für 20-jährige aktive Mitgliedschaft geehrt.

Beim Ausblick auf das Jahr 2018 verwies der 1. Vorsitzende Ralf Scheffer zunächst auf die Stockumer Scheunengaudi, die wie gewohnt in Zusammenarbeit mit der Stockumer Feuerwehr an Christi Himmelfahrt rund um Funken Scheune stattfindet. Auch den 13. Oktober 2018 sollten sich alle Musikfreunde bereits vormerken: an diesem Termin lädt der Musikverein zu einem Herbstkonzert in die Stockumer Schützenhalle ein.

Generalversammlung am 14.01.2018

Die Generalversammlung des Musikvereins Stockum findet am Sonntag, 14. Januar 2018 um 18 Uhr im Gasthof Cordes statt. Die Tagesordnung umfasst neben der Verlesung der Kassen- und Jahresberichte des Musikvereins und des Jugendblasorchesters Stockum auch die Ehrung langjähriger Mitglieder, Vorstandswahlen und einen Ausblick auf das kommende Jahr. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen.

***********************************************************************************************************************

WIR WÜNSCHEN ALLEN EIN FROHES UND GESUNDES NEUES JAHR 2018!!!